Star Wars: X-Wing Alliance DE

Ein Spiel von LucasArts und Totally Games

*Inoffizielles* MSI Setup v1.0.1.0 von Markus Egger


Installationsanleitung

Anmerkung 1: Dieses Setup verwendet die VolumeLabel-Funktionalität von WiX und setzt daher voraus, dass die CD korrekt benannt wurde ("XWA Disk 1").

Anmerkung 2: Dieser Installer wurde anhand der deutschen X-Wing-Alliance-CD erstellt und sollte explizit auch nur mit einer deutschen Version verwendet werden.

Anmerkung zur Deinstallation: Ich habe wohl zu viel Wissen über MSIs bei den Anwender/inne/n vorausgesetzt. Es gibt keinen "separaten" Uninstaller; MSIs sind selbstbeschreibend und werden daher mittels Systemsteuerung - Software gewartet. Das Panel Software kann dazu verwendet werden, jegliche MSI-basierte Installation zu reparieren oder zu entfernen. Was meine Setups angeht, einfach nach Zeichenfolgen die mit Star Wars: beginnen suchen. Die (De-)Installations-Fähigkeiten des LucasArts-Launchers oder andere Uninstall-Links funktionieren aus wohl offensichtlichen Gründen nicht!
Wenn MSIs entfernt werden, lässt der Windows Installer alle Registry- und Dateisystem-Einträge intakt, die nicht Teil des Installationsprozesses selbst waren. Daher werden Pilot-Dateien, MODs oder Konfigurationsdateien nach der Deinstallation zurückgelassen. Dabei handelt es sich um eine gewünschte Verhaltensweise, die ich manuell gar nicht beeinflussen will, weil ich selbst auch eine defensive Vorgangsweise bevorzuge. Denk' mal nach - was wäre, wenn ein Upgrade-Paket deine Pilot-Dateien killen würde ...
Es liegt am User, diese zurückgebliebenen Dateien/Ordner zu sichern oder zu löschen.
Sollte irgendetwas außer der Reihe sein, also dem oben beschriebenen Verhaltensmuster nicht entsprechen, sag' mir Bescheid! Wenn es einen Fehler gibt, den ich beheben kann, werde ich das tun.


*** Diesen Installer widme ich Lucas B. ***


Haftungsausschluss

Dieses Setup ist Freeware und ein Geschenk an die Community. Möge es den Schmerz aller Gleichgesinnten lindern, die dieses Spiel unter Vista x64 (und möglicherweise anderen modernen Windows-Betriebssystemen wie XP64) nicht installieren können. Das Setup wird von LucasArts weder unterstützt noch gutgeheißen. Verwendung auf eigene Gefahr! Benötigt die Original-CDs (entwickelt/getestet mit X-Wing Alliance deutsche Version).
MSI getestet unter Vista Ultimate x64 und Windows XP Pro SP2 (x86).

Eine Weiterverteilung ist nur erlaubt, wenn das Original-Archiv intakt bleibt und es kostenlos geschieht (kein Hinzufügen, Entfernen oder Verändern von Dateien).

Dieses MSI ist standardkonform: Es besteht alle ICE Validierungstests außer ICE66 – welches eine unbedeutende Warnung ist, da dieses MSI ja absichtlich nicht nur für Vista sein soll (getestet mit WiX Light v3.0.3299.0 und Orca v4.0.5299.0).

Erstellt durch Markus Egger <markus@NOSPAMmarkusegger.at> mit Visual Studio 2005 Standard und dem Microsoft WiX 3 Toolkit/Votive. Heruntergeladen von http://www.markusegger.at/

Star Wars, X-Wing Alliance, X-Wing, LucasArts, Totally Games, Microsoft, Windows, Vista, XP, Visual Studio, Visual C++, Windows Installer, WiX, Orca, Nero, Creative Labs, ALchemy sind (C) und/oder (TM) des jeweiligen Eigentümers.